DORNRÖSCHEN

Klassisches Moskauer Ballett  

Steintor-Varieté
Am Steintor 10
06112 Halle (Saale)

Tickets from €32.50
Concessions available

Event organiser: PTF Deutsch Russische Kulturförderungs GmbH, Alt Schwanheim 21, 60529 Frankfurt, Deutschland

Tickets


Event info

KLASSISCHES MOSKAUER BALLETT
unter der Leitung von Anna Ivanova

DORNRÖSCHEN

Ballett in 2 Akten
Musik von P. I. Tschaikowsky

Der berühmte russische Komponist P. I. Tschaikowski bezeichnete „Dornröschen“ als sein bestes Balletstück. In der Tat, das Ballett, das er nach dem französischen Märchen „La belle au bois dormant“ von Charles Perrault geschrieben hatte, wurde zu einem der schönsten Meisterwerke in der Geschichte des klassischen Balletts.

Seit seiner erfolgreichen Uraufführung im Jahr 1890 im glorreichen Mariinsky -Theater in Sankt Petersburg bleibt „Dornröschen“ bis heute eins der populärsten Klassischen Bühnenwerke der Welt. Das in die ausdrucksvolle Sprache des klassischen Tanzes genial übersetztes Märchen erzählt über die schöne Prinzessin Aurora, die durch den Fluch einer bösen Fee in den hundertjährigen Schlaf gefallen war und nur von dem liebevollen Kuss des jungen Prinzen wieder geweckt werden konnte.

Die talentierten Tänzer des Klassischen Moskauer Balletts begeistern das Publikum mit einem Ballettkunst auf höchstem Niveau – sehr klassisch und originalgetreu, aber auch frisch und modern, dank der geschickten choreographischen Umsetzung durch die künstlerische Leiterin und Choreographin des Ensembles Anna Ivanova. Die Tänzerinnen und Tänzer sind Preisträger zahlreicher internationaler Ballettwettbewerbe, alle durften die beste und die anspruchsvollste Ballettausbildung der Welt genießen.
Die unsterbliche Musik, großartige klassische Ballettkunst, opulentes Bühnenbild und prächtige Kostüme versetzen die Zuschauer in eine Zauberwelt, voller Schönheit, Leidenschaft und ewiger Liebe.
Ein wahrer Ballettgenuss für Groß und Klein!

Veranstalter: P.T.F. Deutsch-Russische Kulturförderungs GmbH
Mehr Info unter: www.klassisches-ballett.com

Location

Steintor Varieté
Am Steintor 10
06112 Halle (Saale)
Germany
Plan route

Das Steintor Varieté zählt zu den beliebtesten und herausragendsten Veranstaltungsorten der Stadt. Mit einer breiten Palette an unterschiedlichen Events von Varieté, Comedy, Kabarett, über Konzerte bis hin zu Box- und Tanzveranstaltungen wird hier alles geboten, was das Herz begehrt.

Über 1000 Zuschauer können in dem großen Saal unter dem dunkelblauen Deckengewölbe mit Sternenhimmel Platz nehmen und in den Genuss erstklassiger Veranstaltungen kommen. Schon seit dem Ende des 19. Jahrhunderts existiert die Spielstätte und lockt seitdem Menschen von überall her an. Schon immer standen hier die größten Stars und bekanntesten Persönlichkeiten auf der Bühne. Bands wie die Wise Guys, Comedians wie Ingo Appelt oder Atze Schröder sowie renommierte Orchester und Ensembles treten hier regelmäßig auf und begeistern das Publikum mit ihrer Kunst.

Im Steintor Varieté in Halle an der Saale erleben Sie Entertainment pur. Sichern Sie sich ein Ticket für eine der vielen überragenden Shows und Events und genießen Sie eine wundervolle Zeit!