Kult-Sauerländerin Frieda Braun: „Sprechpause“

Frieda Braun  

RekenForum
Kirchstraße 14
48734 Reken

Veranstalter: Gemeinde Reken, Kirchstraße 14, 48734 Reken, Deutschland

Tickets

Eventuell sind noch Karten an der Abendkasse erhältlich.

Veranstaltungsinfos

Viele kennen sie aus der WDR-Ladies Night sowie von den Tourneen mit Gerburg Jahnke: Frieda Braun hat inzwischen Fans in vielen Regionen Deutschlands. Jetzt stellt die schrullige Sauerländerin ihr Solo-Programm „Sprechpause“ vor.
Frieda und ihre „Splittergruppe“ – insgesamt 11 gestandene Frauen – haben beschlossen, in diesem Jahr anstelle einer Städtetour sieben Tage in einer Herberge zu verbringen. Und zwar schweigend!
Das Schweigeseminar, gedacht zur inneren Einkehr, erweist sich für Frieda allerdings als Nervenprobe. Schon das allzu gesunde Frühstück mit Ziegenkäse und rätselhafter „Saatmischung“ stößt auf Befremden. Als beim anschließenden Meditieren laute Magengeräusche die Stille zerreißen, ist es mit der Konzentration vorbei.

Ort der Veranstaltung

RekenForum
Kirchstraße 14
48734 Reken
Deutschland
Route planen

Schon seit vielen Jahren ist das RekenForum eine feste Institution im Vereins- und Kulturleben der nordrhein-westfälischen Gemeinde Reken. Hier finden viele Veranstaltungen statt, die sich aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Theater oder Comedy zusammensetzen.

Das RekenForum wurde nach einjähriger Bauzeit im September 2003 eingeweiht. Es fügt sich harmonisch in die Ortsstruktur und hat das Ziel, das Kultur- und Vereinsleben der Region zu fördern. Außerdem wurde das Angebot durch Jugendveranstaltungen erweitert und moderne Räumlichkeiten für Tagungen und Sitzungen geschaffen. Auf zwei Geschossen befinden sich ein großer Saal mit Bühne und ein Bistrobereich, der mit moderner Technik ausgestattet ist.

Das RekenForum lässt sich am besten mit dem Auto ansteuern. Parkplätze finden Sie nur wenige vom Eingang entfernt.