The spirit of Motown - Greatest Era of Soul

Gebläsehalle im LWL-Industriemuseum
Werksstraße 31-33
45527 Hattingen

Tickets from €49.90

Event organiser: Creativ Team Veranstaltungs GmbH, Karl-Zeller-Sraße 17 B, 58708 Menden, Deutschland

Tickets


Event info

MOTOWN – dieses Plattenlabel aus den USA hat weltweit Musikgeschichte geschrieben. Mit mehr als einhundert Top-Ten-Hits in einem Jahrzehnt. Veröffentlicht im Monatstakt.
Verantwortlich dafür war Berry Gordy, Gründer der Plattenfirma MOTOWN. Gemeinsam mit großartigen Künstlern wie Smokey Robinson and the Miracles, Diana Ross and the Supremes, Stevie Wonder, Tina Turner,The Temptations, Marvin Gaye, The Marvelettes, Four Tops, Jackson Five, Michael Jackson, Lionel Richie, The Commodores und vielen anderen.
Hits entstanden wie am Fließband und MOTOWN wurde zur Hitfabrik. Dabei war das künstlerische Konzept simpel: schwarze Musik für weiße Hörer. Mit klatschenden Percussions, flächigen Bläsersätzen und perlenden Orgelklängen. Mit Wurzeln aus Gospel, Jazz, Blues und Swing.
Obwohl im Jahr 2019 das 60. Jubiläum des legendären Plattenlabels gefeiert wird, bietet das Vermächtnis von MOTOWN noch heute ein unerschöpfliches Archiv von Songs. Der Sound lebt immer noch in unzähligen Revivals auf.
The Spirit of MOTOWN erinnert an die Geschichte des MOTOWN. Mit seinen unvergesslichen Hits, den persönlichen Tragödien und Erfolgen.
Insgesamt 16 erstklassige Musiker und exzellente Interpreten aus den USA erinnern an eine Zeit des Umbruchs. Für alle, die dabei waren und mit den Hits der damaligen Zeit groß wurden. Und für alle Fans schwarzer Musik, die noch einmal die größte Ära des Soul authentisch erleben wollen.
Es wird ein explosiver Abend werden, der niemanden auf den Stühlen sitzen lassen wird.

Location

Gebläsehalle Hattingen
Werksstraße 31-33
45527 Hattingen
Germany
Plan route

Die Gebläsehalle Hattingen bietet kulturelle Vielfalt at its best! Von Musicals über Konzerte bis hin zu vielen weiteren Veranstaltungen sorgt die Event-Location für Leben in der nordrhein-westfälischen Stadt.

Doch das ist nicht alles, wozu die Multifunktionshalle genutzt wird. Bei der alljährlichen Veranstaltung „Volksbank klassisch“ kommen renommierte Komponisten zur Aufführung, die für eine ausverkaufte Location sorgen. Werfen Sie einmal einen Blick in das Programm der Gebläsehalle, Sie werden nicht enttäuscht sein.

Die Location ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln entspannt zu erreichen. Von der nächstgelegenen Haltestelle sind es lediglich fünf Minuten zu Fuß bis zum Veranstaltungsort. Anreisende mit dem Auto finden Parkmöglichkeiten in der Umgebung und vor Ort.